Die Anfänge der Geflügelzucht Zahrte reichen fast ein ganzes Jahrhundert zurück. Bereits am Ende der zwanziger Jahre erkannte Friedrich Zahrte, der Senior der Familie, die Notwendigkeit, hühnerhaltende Betriebe in und um Wrestedt und im gesamten Kreis Uelzen mit Küken zu versorgen.

Mit ganzem Herzen widmete er sich in seiner Freizeit der Geflügelzucht mit Kükenbrüterei und gründete die Firma im Jahre 1928.

Schon bald nach dem Ende des zweiten Weltkrieges, der die Weiterentwicklung unterbrochen hatte, begann die kontinuierliche Aufbauarbeit in einer Zeit, in der man der Legehennenhaltung als Grundlage für die Versorgung der Bevölkerung eine unerwartet große Bedeutung beimaß. Dieser Entwicklung passte sich dann auch der Sohn, Geflügelzuchtmeister Werner Zahrte an.

Zielstrebig verfolgte er seinen Grundsatz, Küken und Junghennen von bester Qualität unter absolut einwandfreien hygienischen Verhältnissen zu züchten.

Aus diesem hohen Anspruch und dezentraler Tierhaltung erwuchs bei stetig wachsendem Kundenkreis der Ruf hoher Leistungsfähigkeit.

In Wrestedt wird Küken- und Junghennenzucht mustergültig und nach neuesten Erkenntnissen der Geflügelzucht, und des Umwelt- und Tierschutzes betrieben.

Zusammen mit den Auslieferungsmöglichkeiten durch einen eigenen, modernen Fuhrpark und den Stamm zuverlässiger und erfahrener Mitarbeiter ist der Betrieb seit vielen Jahren leistungsfähiger Geschäftspartner in ganz Deutschland, bei dem auch kundenspezifische Besonderheiten ein offenes Ohr finden.